Toptitel
News Juni 2005
30.06.2005
Bollywood erobert Deutschland


Weitere Filme mit Sharukh Khan bei KSM

KSM gibt bekannt, dass man sich gerade eben zwei weitere Rechte an Bollywood-Filmen mit Shahrukh Khan gesichert hat. Neben den Filmen JOSH (VÖ 01. Oktober 2005), ICH GEHÖRE DIR, MEINE LIEBE (VÖ 01. Oktober 2005), LIEBE FÜR DIE EWIGKEIT (VÖ 01. November 2005), IM AUFTRAG DER LIEBE (VÖ 01. November 2005) freut sich KSM, nun auch die Filme ONE 2 KA 4 sowie ENEMY OF THE WORLD, beide ebenfalls mit Indiens Superstar Sharukh Khan, noch in diesem Jahr auf DVD zu veröffentlichen. ONE 2 KA 4 ist ein knallharter Actionfilm und ENEMY OF THE WORLD eine Komödie. Der vorraussichtliche Termin für beide Titel ist der 01. Dezember 2005.

Damit reagiert KSM auf die steigende Beliebtheit der so genannten Bollywood-Produktionen, die durch ihre mitreißende Machart immer mehr Freunde finden.

KSM wird unter den Labelnamen Attraction Movies und Pegasus Home Entertainment bis Ende des Jahres noch 70 DVD-Produktionen in den Handel bringen, u.a. neun Filme des japanischen Meisterregisseurs Akira Kurosawa (DIE SIEBEN SAMURAI). Darüber hinaus ist mittlerweile der Termin 01.Oktober für die THE ADVENTURES OF FLASH GORDON (COMPLETE SERIES)-DVD-Box bestätigt.


 
15.06.2005
Weitere Bollywood-Produktionen bei KSM


KSM ist stolz, die Rechte an zwei weiteren Bollywoodfilmen erworben zu haben.

KSM ist stolz, die Rechte an zwei weiteren Bollywoodfilmen erworben zu haben. Neben den bereits angekündigten Shahrukh Khan-Filmen LIEBE FÜR DIE EWIGKEIT und IM AUFTRAG DER LIEBE, deren Veröffentlichung sich auf den 01. November 2005 verschoben haben, wird die Firma KSM ihr Programm um zwei weitere Erfolgsfilme mit dem indischen Superstar erweitern. Hierbei handelt es sich um die Titel ICH GEHÖRE DIR, MEINE LIEBE („Hun Tumhare Hain Sanam“ – 2002) und JOSH (2000). Ebenfalls in beiden Filmen mit dabei ist die beliebte Schauspielerin und Miss India Aishwarya Rai.

Geschäftsführer Benjamin Krause ist sich sicher, dass der Boom der Bollywood-Filme gerade erst angefangen hat und diese Produktionen dank ihrer mitreißenden Machart einen immer größeren Fankreis gewinnen werden.


 
06.06.2005
Bollywood bei KSM / Pride & Prejudice - Stolz und Vorurteil - Großer Erfolg


KSM präsentiert zwei Bollywood-Produktionen mit Shahrukh Khan.

Bollywood-Produktionen zeichnen sich aus durch farbenprächtige Bilder, viel Musik und Tanz sowie durch intelligente und mitreißende Geschichten. Shahrukh Khan ist das Aushängeschild des indischen Films. Bollywood-Filme haben inzwischen auch in Deutschland ein Riesenpublikum gefunden und bescheren hohe Einschaltquoten im Fernsehen sowie sehr hohe DVD-Verkäufe mit Chartplätzen in den oberen Rängen. Die Firma KSM präsentiert am 01. Oktober 2005 gleich zwei Filme mit dem neuen Superstar Shahrukh Khan: LIEBE FÜR DIE EWIGKEIT sowie IM AUFTRAG DER LIEBE.

Zurzeit ist noch nicht abschließend geklärt, ob die Firma KSM den Vertrieb selbst übernimmt, oder über einen Partner die beiden Filme in den Handel bringen wird. Vertriebsfragen diesbezüglich können gerne gestellt werden.

Darüber hinaus ist die Firma KSM stolz, diese Woche die legendäre BBC-Verfilmung von PRIDE & PREJUDICE - STOLZ UND VORURTEIL als Doppel-DVD auszuliefern. "Die Vorverkäufe übertreffen jetzt schon alle Erwartungen", so Geschäftsführer Benjamin Krause, "PRIDE & PREJUDICE gehört zu den beliebtesten Verfilmungen eines Jane Austen-Romans und die Tendenz zeigt uns, dass die Abverkäufe für einen Titel dieser Klasse wirklich sensationell sind." Derzeit befindet sich der Film auf Platz 13 der Amazon Verkaufscharts.