Toptitel
News Dezember 2005
21.12.2005
Erfolgsmeldungen zum Jahresende


Starke Themen: Bollywood, Akira Kurosawa und Pride & Prejudice

"Für die Firma KSM geht ein sehr erfolgreiches Jahr 2005 zu Ende", zieht Geschäftsführer Benjamin Krause Bilanz. Ein Höhepunkt des Jahres war ohne Frage die Veröffentlichung von neun Filmen von Japans Meisterregisseur Akira Kurosawa, unter anderem mit dem Jahrhundertfilm "Die sieben Samurai", der es bis in die Top 25 der Verkaufscharts schaffte.

Weiterhin ein absolutes Top-Thema ist Bollywood. Mit den ersten beiden Shahrukh Khan-Filmen "Josh - Mein Herz gehört dir" und "Ich gehöre dir, meine Liebe" konnte KSM mit über 100.000 verkauften Einheiten seit November ebenfalls jeweils in die Top 25 der Verkaufscharts einsteigen, in der Schweiz sogar Top 10. Die nächsten Shahrukh Khan-Titel sind "Liebe für die Ewigkeit", "Im Auftrag der Liebe" und die Bollywood-Musik-DVD "A Date With Shahrukh Khan", für die schon jetzt Vorbestellungen von gesamt 140.000 Einheiten vorliegen.

Ein weiterer Erfolg war die Veröffentlichung der Doppel-DVD der BBC-Verfilmung "Price & Prejudice - Stolz und Vorurteil", von der bislang insgesamt rund 20.000 Einheiten abgesetzt wurden.

Für das Jahr 2006 stehen schon jetzt 100 Titel fix in Planung, viele weitere Lizenzeinkäufe sind in Verhandlung inklusive einiger TV-Serien.