Toptitel
News Januar 2006
16.01.2006
KSM vermarketet die nächten beiden Bollywood-Filme über Flashpoint


"Dushman Duniya Ka - Liebe schmerzt" und "Mein Herz schlägt indisch" werden von Flashpoint vertrieben.

Nach der erfolgreichen Vermarktung der Shahrukh Khan-Filme "Josh - Mein Herz gehört dir" und "Ich gehöre dir, meine Liebe" über EuroVideo (über 100.000 verkaufte Einheiten mit Top 25-Platzierung – Vertrieb EuroVideo) stehen nun drei weitere Bollywood-DVDs an: "Liebe für die Ewigkeit" und "Im Auftrag der Liebe" (über Caroland), ebenfalls mit Shahrukh Khan, sowie die Bollywood-Musik-DVD "A Date With Shahrukh Khan" (über EuroVideo). Alle drei Titel wurden gesamt bereits über 140.000 mal vorverkauft.

Im März folgen die nächsten zwei Titel: "Dushman Duniya Ka - Liebe schmerzt" und "Mein Herz schlägt indisch" (Leih-VÖ 01. März, Kauf-VÖ 08. März). Den Vertrieb für diese beiden Bollywood-Filme – beide wiederum mit Shahrukh Khan – wird die Firma Flashpoint in Hamburg übernehmen. Die Flashpoint AG ist einer der größten und erfolgreichsten unabhängigen Games-Vertriebe in Deutschland und deckt mit einer starken Außendienst-Mannschaft den gesamten Groß- und Einzelhandel ab. Seit zwei Jahren wurde das Portfolio auf den DVD- und Hörbuch-Bereich ausgeweitet (größte Erfolge im Hörbuchbereich: Die Vermarktung von "Der König von Narnia" und „Der Polarexpress“ – in beiden Fällen handelt es sich um die Original-Kinofassung).
Die Bollywood-Filme werden das DVD-Portfolio ausweiten und Flashpoint im DVD Segment einen großen Schritt nach vorne bringen.

Frank Oldenburg, Geschäftsführer der QED GmbH und Berater der FLASHPOINT AG, Thomas Altemeier, Vorstand der Flashpoint AG und KSM-Geschäftsführer Benjamin Krause freuen sich auf eine gemeinsame, gute Zusammenarbeit.

Die Firma KSM plant, bis zum Ende des Jahres 2006 insgesamt 450.000 Bollywood-DVDs im Hochpreis zu verkaufen, so dass alleine mit diesem Programmsegment ein Umsatz von ca. 4 Millionen Euro getätigt wird.