Toptitel
News August 2011
16.08.2011
Faszination Korallenriff auf Platz 2 der Amazon 3D-Charts!


Ursprünglich als Test gedacht, entwickelt sich die erste KSM-3D-Eigenproduktion „Faszination Korallenriff 3D“ zum Kassenschlager.

In den Amazon 3D-Kaufcharts platzierte sich der Titel zwischen namhaften Major 3D-Produktionen wie „Thor“ und „TRON - Legacy“ auf dem zweiten Platz. Bei den Gesamtbestsellern DVD & Blu-ray belegt die Naturdokumentation bereits Platz 92 und ist die einzige 3D-Dokumentation in den Top 100. „Qualität und Ideenreichtum zeigen, dass man auch als Independent den Großen Paroli bieten kann. Unsere Eigenproduktionen wie „Das schwarze Auge“ oder die Titel „Azoren 3D“ und „Afrika 3D“ werden das in naher Zukunft hoffentlich bestätigen können“, sagt Geschäftsführer und Produzent Benjamin Krause.

Im ersten Quartal 2012 startet KSM eine mehrteilige 3D-Reihe und arbeitet darüber hinaus gerade an der Verfilmung des Rollenspiels „Das schwarze Auge“.


 
03.08.2011
Neues Jet Li-Spektakel bei KSM!


KSM hat sich alle Rechte für die deutsche Vermarktung des neuen Jet Li Blockbusters „The Sorcerer and the White Snake“ gesichert.

In der ersten Hälfte 2012 wird die 25 Millionen Dollar Produktion hierzulande erhältlich sein. Im Raum steht auch eine Kinoauswertung, die derzeit allerdings noch geprüft wird. Europapremiere feiert das Martial Arts Spektakel auf den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig. Die Story: Die Schlange White Snake (Eva Huang, „Kung Fu Hustle“), die die Form einer wunderschönen Frau angenommen hat, rettet den Kräutersammler Xu (Raymond Lam, „Perfect Wedding“). Die beiden verlieben sich ineinander und alles könnte bis ans Ende ihrer Tage schön sein, würde nicht eine seltsame Plage ihre Heimat befallen. White Snake nutzt heimlich ihre Kräfte, um Xu bei der Produktion einer Medizin zu helfen, die ihr Volk retten kann, doch dies ruft den mächtigen Zauberer Fa Hai (Jet Li, „Fearless“, „The Warlords“) auf den Plan, der die bösen Geister mit aller Gewalt vertreiben will…

Regisseur Tony Ching Siu-tung (“A Chinese Ghost Story”, “Das Königreich der Yan”) hat mit einem Budget von 25 Millionen US-Dollar eine atemberaubende und actionreiche Mischung aus Martial Arts und Fantasy geschaffen, wobei er sich relativ eng an die alte Sage von der Weißen Schlange hält, die diesem Film zugrunde liegt. Jet Li, einer der gefragtesten Kampfkunst-Akteure Asiens und Hollywoods, liefert auch in „The Sorcerer and the White Snake“ eine grandiose Performance ab.


 
01.08.2011
KSM setzt weiterhin auf die Verstärkung des Teams.


Seit 01. August 2011 verstärkt Frau Susanne Häusler als Managerin Verträge und Lizenzen das KSM Team um Werner Kienberger in München.

Ihre Aufgaben umfassen das Management der Vertrags- und Lizenzabwicklungen sowie Lizenzabrechnungen.

Zuvor war Frau Häusler bei Verwertungsgesellschaft für Nutzungsrechte an Filmwerken mbH in München beschäftigt.